Der Meister aus der Super League gewinnt zum Abschluss dieser Spielsaison das Auswärtsspiel bei Lausanne. Selbst bei einer Niederlage hätte sich an der Tabellensituation nichts mehr verändert. Young Boys Bern enteilte in dieser Saison erneut der Konkurrenz. Zum Abschluss wollte der Schweizer Meister seinen Fans ein gutes Spiel mit einem Sieg bescheren. Dieses Vorhaben ist YB gelungen, denn in Lausanne setzte sich die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane mit einem klaren 4:2 durch. Bereits in der 6. Spielminute gingen die Gäste aus Bern mit 1:0 in Führung. Nach einer wunderschönen Vorarbeit von Fassnacht und Mambimi traf Spielmann zur frühen Führung des Meisters. Nach 26 Minuten war das Spiel für viele bereits gelaufen. Sierro erzielte das 2:0 für die Gäste. Nach diesem Tor dachte niemand daran, dass Lausanne eine unglaubliche Aufholjagd starten wird.

Gastgeber fanden rasch in das Spiel zurück

Noch vor der Halbzeitpause schaffte es Lausanne den Ausgleich herzustellen. In die Liste der Torschützen durften sich Loosli und Bolingi eintragen. Im zweiten Durchgang entwickelte sich für lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Gefährliche Angriffe und Torschüsse waren auf beiden Seiten allerdings als Mangelware zu bezeichnen. Young Boys Bern musste sich bis zur 71. Spielminute gedulden, ehe Fassnacht für die erneute Führung der Gäste sorgte. In der Schlussphase konnte Fassnacht für den 4:2-Endstand in diesem Spiel sorgen. Es war für den Schweizer Meister ein krönender Abschluss einer erneut überragenden Saison.

Trainer Seoane verlässt den Meister aus der Schweiz

Wie bereits sicherlich bekannt sein wird, wird Gerardo Seoane die Mannschaft aus Bern verlassen. In seinem letzten Spiel als Cheftrainer für den Meister aus der Schweiz wollte er nichts dem Zufall überlassen. Er schonte zwar einige seiner Stammkräfte, wollte in Lausanne jedoch mit einem Erfolg seinen Abschied aus Bern feiern. Ein Nachfolger für den Meistertrainer ist bis dato noch nicht gefunden. Die Spieler aus Bern feierten nach dem Erfolg in Lausanne erneut den Gewinn der Meisterschaft. Einige der Spieler werden sich nun in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden, um neue Kräfte zu tanken.

Young Boys Bern geriet in dieser Saison erneut in einen Spielrausch. Der erste Verfolger, der FC Basel, hat auf den amtierenden Meister einen Rückstand von 31 Punkten.