Am Samstag kommt es für den FC Aarau zum wohl wichtigsten Spiel des Jahres. Die Mannschaft benötigt gegen den FC Vaduz im letzten Saisonspiel nur einen einzigen Punkt, um den direkten Aufstieg in die Super League zu schaffen. Einfach wird es gegen Vaduz sicherlich nicht und zudem warten die Verfolger, Winterthur und Schaffhausen, weiterhin auf ihre Chance und einen Ausrutscher des FC Aarau. Die Mannschaft aus Aarau legte ein perfektes Finish hin und konnte in den letzten fünf Spielen fünf Siege einfahren. Zuvor konnte aus sechs Pflichtspielen nur eines gewonnen werden. Marco Thaler und Olivier Jäckle warten bereits seit mehreren Jahren auf diesem Moment und möchten keinesfalls scheitern. Im Fürstentum gab es in der Vergangenheit für den FC Aarau meistens nichts zu holen. Aus diesem Grund steht höchste Konzentration auf dem Programm bei den Spielern des FCA. Die Aargauer bereiten sich seit Tagen auf das Entscheidungsspiel vor und freuen sich auf das Duell gegen den FC Vaduz.

Die Bilanz spricht für Vaduz

Am 28. Februar gewann der FC Aarau mit 2:0 gegen Vaduz. Mit diesem Sieg konnte eine überaus schlechte Bilanz beendet werden. Zuvor setzte es sieben erfolglose Reisen in das Fürstentum. Es gab sechs Niederlagen und ein Remis. Auf solche Bilanzen blickt der FC Aarau derzeit nicht. Alle Beteiligten kennen die Wichtigkeit von diesem Duell und werden vollen Einsatz zeigen. Im Unterbewusstsein werden die letzten Ergebnisse sicherlich noch in den Köpfen der Spieler sein. Sofern die Leistungen aus den letzten Wochen auch im Spiel gegen den FC Vaduz abgerufen werden können, muss sich bei den Aargauern keiner Sorgen machen. Ein Punkt in Vaduz zu holen ist schwierig, jedoch keinesfalls ein unmögliches Vorhaben.

Der letzte Auftritt im Oberhaus ist lange her

Der FC Aarau agierte zuletzt im Jahr 2015 in der Super League. Die Chance den direkten Aufstieg zu schaffen, möchte sich beim Verein niemand entgehen lassen. Feierlichkeiten sind keine geplant, jedoch wird es bei einem Erfolg gegen Vaduz sicherlich dazu kommen. Das wichtigste Spiel des Jahres findet am Samstag statt und der Trainer der Aargauer kann eigentlich auf seine besten Spieler setzen. Mit höchster Konzentration und vollem Einsatz, möchte der FC Aarau zurück in die Super League.