Der FC Basel rüstet sich für die bevorstehende Saison und möchte sich mit überlegten Transfers in nahezu allen Bereichen verstärken. Wie bekannt wurde, konnte sich der Traditionsverein aus der Schweiz sich die Dienste von Abwehrspieler Arnau Comas vom FC Barcelona sichern. Der 22-jährige Spieler war in der abgelaufenen Saison der Kapitän der zweiten Mannschaft und bestritt in der 3. Liga in Spanien 29 Pflichtspiele für den FC Barcelona. Vertraglich ist der Abwehrspieler noch bis Ende Juni 2022 an die Katalanen gebunden und Arnau Comas hat sich dazu entschlossen, ablösefrei zum FC Basel zu wechseln. Der FC Basel hat den jungen Abwehrspieler mit einem Vertrag bis 2026 ausgestattet. Trotz seines jungen Alters, verfügt Arnau Comas über jede Menge Erfahrung. Kaderplaner Philipp Kaufmann zeigte sich zufrieden mit diesem Deal. Comas konnte nicht nur mit seiner Physis überzeugen, denn er ist einer der besten Innenverteidiger und wird mit Sicherheit rasch zu einem Stammspieler beim FCB.

Weiteres Talent soll verpflichtet werden

Der FC Basel verfolgt weiterhin ein klares Ziel. Es sollen spielstarke Youngsters aus dem Ausland verpflichtet werden, welche sich langsam in den Profikader etablieren sollen. Im Fokus des FC Basel steht der 18-jährige Dejejdi Gassama von Paris Saint Germain. Gassama ist ein Sturmtalent, welches bei den Parisern in der Regel in der U19-Mannschaft zum Einsatz gekommen ist. Sein Debüt in der Ligue 1 durfte der Youngster bereits feiern und es wurde bekannt, dass der junge Franzose nun den endgültigen Durchbruch als Profi schaffen möchte. Es gibt einige Interessenten und auch der FC Basel hat ein Auge auf den Stürmer geworfen. Gassama würde in das Profil der Bebbi passen. Jedoch ist die Konkurrenz groß, denn Borussia Mönchengladbach, Southampton und der FC Brügge sollen am jungen Angreifer der Pariser ebenfalls interessiert sein. Ein weiteres Problem dürfte der noch gültige Vertrag des Angreifers sein. Somit ist ein ablösefreier Abgang von Dejejdi Gassama nicht möglich.

Basel an ausländischen Talenten interessiert

Ziel des FC Basel ist es, im Ausland nach jungen und vielversprechenden Talenten zu suchen. Diese zu verpflichten und auszubilden und damit im Anschluss durch Verkäufe Geld zu verdienen. Ein Szenario, welches nicht nur der FC Basel verfolgt.