Beim FC Basel trainieren die Spieler seit geraumer Zeit in Isolation zu Hause. Ruhe ist dennoch nicht eingekehrt, denn bei den Baslern arbeitet die Social-Media-Abteilung in Hochform. Während der Corona-Krise sind in vielen Haushalten die Kellerräume aufgeräumt wie nie zuvor, die Hecken im Garten sind perfekt getrimmt und es werden viele Serien und Filme auf Netflix geschaut. Für Fußball-Fans ist diese Krise besonders hat, denn wie lange die Super League in der Schweiz noch ruht, ist ungewiss und niemand kann sagen wie es weitergehen wird. Damit die Fans bei Laune gehalten werden, arbeiten die Media-Teams beim FC Basel nahezu Tag und Nacht. Vor einigen Tagen wurde beim FC Basel sogar das Vereinslogo der aktuellen Situation angepasst. In Zeit wo Abstand halten gefordert und gewünscht ist, wurde die bis dato verschlungenen Buchstaben im Vereinslogo auseinandergenommen. Fans können nun online abstimmen, was sie vom neuen temporären Log halten. Ein Großteil der Fans findet das für eine witzige Idee.

Spiele werden im Re-Live gezeigt

Die Vereine aus der Schweiz schaukeln sich regelmäßig hoch. Young Boys Bern zeigte in der letzten Zeit immer wieder Spiele aus der Vergangenheit. Besonders die Begegnungen aus den letzten beiden Jahren wo die Meisterschaft gewonnen wurde. Nun hat auch der FC Basel sich dieser Aktion angeschlossen und zeigt Spiele im Re-Live. Trotz der aktuellen Zwangspause bleiben die Traditionsvereine aus der Schweiz mit den verschiedensten Aktionen und Ideen sehr produktiv. Von den Fans werden diese Dinge sehr gut angenommen. Die Jubelbilder, die nach dem Meistertitel nach über 32 Jahren bei YB aufgenommen wurden, werden sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.